News

Suche

Tipps aus unserer Werkstatt

Um Sie bei der Pflege Ihres Autos zu unterstützen, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt wie Sie ganz einfach hohe Reparaturkosten vorbeugen können!


Tipp 1

Prüfen Sie bei jedem zweiten Tanken Ihren Pneudruck und Öl-Stand. Sie dürfen gerne dazu bei uns vorbeikommen. Wir würden die Niveaukontrolle kostenlos für Sie durchführen und nur das Material in Rechnung stellen.


**WICHTIG!** Die Ferienzeit ist gekommen! Aufgrund des Coronavirus haben sich viele für eine Auszeit in der Schweiz entschieden. Lange Autofahrten kommen auf Sie zu! Bringen Sie Ihr Fahrzeug für einen Feriencheck zu uns. Kontrollieren Sie danach trotzdem Ihr Ölstand sowie den Reifendruck regelmässig!


Tipp 2

Verpassen Sie den Service für Ihr Fahrzeug nicht! Wenn die Servicearbeiten zu lange nicht gemacht werden, kann beispielsweise das Öl, welches etwa alle zwei Jahre beim Service gewechselt wird, an Qualität verlieren. Dadurch werden die Aufgaben der Flüssigkeit nicht mehr korrekt ausgeführt und es kann zu Schmutzablagerungen und teuren Schäden der Lager im Motor kommen.

Bei den meistens Autos erscheint eine Erinnerung im Display. Sollte Ihr Auto nicht über diese Funktion verfügen, erkundigen Sie sich im Serviceheft oder auf dem Ölzettel im Fahrzeug über den Serviceintervall. Sie können auch dafür gerne bei uns vorbeischauen!


**WICHTIG!** befindet sich Ihr Fahrzeug noch in der Werksgarantie, verfällt diese wenn der Service nicht durchgeführt wird!!


Tipp 3

Die Kontrollleuchten...

Sollte in Ihrem Fahrzeug eine Kontrollleuchte erscheinen, kommen Sie am Besten auf direktem Weg zu uns. Wir können den Fehler für Sie ausfindig machen und weitere Schäden verhindern.

**WICHTIG!**

Sollte die Motorkontrollleuchte leuchten, wie das Zeichen auf der Abbildung,

kann dies beispielsweise in einer Polizeilichen Verkehrskontrolle rechtliche Folgen für Sie haben. Sie müssen Ihr Fahrzeug innert 10 Tagen zur Fehlersuche in eine Garage bringen. Die Polizei kann nachweisen wie lange die Anzeige bereits leuchtet.


Tipp 4

Sollten Sie jemals eine Panne haben, kontaktieren Sie Ihre Versicherung. Die meisten Autoversicherungen beinhalten einen gratis Abschleppdienst. Dieser bringt Ihr Fahrzeug direkt in die gewünschte Garage. Ihre Versicherung verfügt sicherlich über eine 24h Notfallnummer. Ansonsten melden Sie sich am besten beim TCS unter folgender Nummer 0800 140 140



 

Garage 90 AG
Dammweg 7
3072 Ostermundigen

 

Werkstatt:  031 931 14 88

Verkauf:      031 911 31 88

Öffungszeiten
MO-FR  

07.30 - 12.00 Uhr
13.15 - 17.30 Uhr

Mail: garage90@garage90.ch

© 2020 by Garage90 AG